Der Knusperverstärker

Inhalt | Kommentar | Bilder

Inhalt

Hektischer Erfinder trifft auf deutsche Beamtenstube:
Ein Mann kommt zum Patentamt, um seine neueste Erfindung patentieren zu lassen: den Knusperverstärker.
Dass eine Beamtenstube aber nicht zwangsläufig langweilig sein muss, zeigt dieser Film.

Kommentar des Regisseurs

Wie bereits 2011, wurde das Drehbuch zur Steinerei 2013 erneut in Zusammenarbeit mit Frank Lauenroth geschrieben. Das Wettbewerbsthema lautete „Alles nur erfunden“ und Frank kam auf die Idee den Film in einem Patentamt spielen zu lassen.

Der Film wurde als Wettbewerbsbeitrag zur Steinerei 2013 in Bremen gedreht. Thema des Wettbewerbs war „Alles nur erfunden“. „Der Knusperverstärker“ gewann den dritten Platz jeweils in der Publikumswertung und dem Preis der Brickfilmer von insgesamt 27 eingereichten Filmen.

Hinter den Kulissen

Patentamt innen Animation Filmarbeiten Patentamt außen

Direkt zur Filmübersicht